Chris Krauter | © 2020 Mareike Billen

Chris Krauter | Medieninformatiker

Falls du dir Chris Krauter irgendwo auf einer Couch inmitten eines Chaos aus Pizzaschachteln vorstellst, liegst du falsch. Was der Informatiker bei Couch und Chaos anfasst, ist perfekt auf den Punkt.

Pronomen: er/ihn | 1994 | Themen: Webseite, Technik

Während die Anderen kreative Texte, interessante Inhalte und tolle Illustrationen für Couch und Chaos entwickeln, ruht das Magazin in Wirklichkeit und im Hintergrund auf Chris‘ Schultern, der sich um fast alles Technische kümmert, das so ansteht.

Seit 2016 setzt er die Gestaltungswünsche und Funktionswünsche der Redaktion um und ist Hauptverantwortlicher dafür, dass die Webseite sauber läuft.

Sein Bachelor in Medieninformatik an der Uni Stuttgart hat Chris Krauter für diese Aufgabe mehr als vorbereitet. Inzwischen studiert er Informatik im Master, wobei seine Interessen sich immer noch stark auf Mensch-Computer-Interaktion richten.

Neben seinem Studium ist er ein sehr bodenständiger Mensch mit Interessen, die von One Piece über Half-Life 3 bis Eminem reichen. Und gibt es mal ein neues Thema, das sich zu diesen Interessen gesellt, arbeitet er sich auch da akribisch ein.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: